Behalte den Überblick über die Arbeitsstunden mit Vereinsstunden

Arbeitsstundenverwaltung

Mitglieder müssen pro Jahr eine bestimmte Anzahl an Stunden für den Verein aufwenden. Sollten die Mitglieder diese nicht tatsächlich für den Verein verwenden, müssen diese abgerechnet werden. Doch wer hat nun nochmal wie viele Stunden abgeleistet? Auf welchem Zettel stand das nochmal? Ach - und wie viele Stunden muss ich jetzt dieses Jahr noch machen?
Arbeitsstundenverwaltung mit Vereinsstunden

Einfache Verwaltung der Arbeitsstunden

Mitglieder melden geleisteten Stunden via iOS/Android App oder direkt im Browser. Vom Administrator bestimmte Genehmigende bekommen diese dann vorgelegt zur Prüfung, damit kein Missbrauch bei den Stunden zugelassen wird und alle Mitglieder ihren Teil beisteuern.

Arbeitsstundenverwaltung mit Vereinsstunden
Mit den Übersichten von Vereinsstunden, nie die wichtigen Daten aus den Augen verlieren

Wer muss wieviele Stunden machen?

Diese Frage stellt sich nicht. Durch unsere transparente Einteilung in Gruppen werden geforderte Stunden pro Jahr festgelegt. Die Mitglieder können diese dann unterjährig einfach eintragen. Am Ende des Jahres kann ein Jahresabschluss durchgeführt werden. Dadurch werden Soll und Haben festgeschrieben und es kann optional eine Abrechnung erstellt werden.

Mit dem Audit Log kannst du jederzeit sehen, wer, wann, was an den Stammdaten geändert hat

Korrekturbuchung

Mitglieder können zuviel erledigte Stunden ins nächste Jahr mitnehmen? Dann kann einfach eine Korrekturbuchung erstellt werden um diese dem Konto des Mitglieds wieder gutzuschreiben. Das geht übrigens auch, wenn ein Mitglied unterjährig beigetreten ist und nicht die Gesamtzahl der geforderten Stunden erledigen muss.