Aufgaben im Verein organisieren mit Vereinsstunden

Aufgabenverwaltung

Die Organisation eines Vereins ist nicht immer eine leichte Aufgabe. Auch wenn sie meistens Spaß macht und immer eine ehrenwerte Aufgabe ist, gibt es manchmal Momente wo man alleine einfach nicht alles stemmen kann. Dann müssen zu erledigende Aufgaben auf viele Schultern verteilt werden. Damit diese Verteilung aber nicht mehr Arbeit macht, als es direkt selber zu tun, gibt es direkt in Vereinsstunden eingebaut die Möglichkeit Aufgaben anzulegen und zu deligieren.

Einfaches Anlegen der Aufgaben

Durch ein einfaches Formular können die Aufgaben schnell und effizient angelegt werden. Es kann eine Beschreibung angegeben werden mit der in kurzen Sätzen verständlich wird was zu erledigen ist.

Entspannte Zuweisung

Mit dem Auswahlfenster können einzelne Mitglieder in die Pflicht genommen werden. Durch diese Wahl wird das jeweilige Mitglied darüber benachrichtigt, dass es eine Aufgabe zugewiesen bekommen hat und dies wird auch in den "offenen Aufgaben" des Mitglieds ersichtlich.

Sich selber zuweisen

Wenn einer Aufgabe niemand zugewiesen wird, ist diese bei allen Mitgliedern zu sehen. Jedes Mitglied kann nun zeigen, dass es diese Aufgabe erledigen möchte, indem es sich die Aufgabe selber zuweist. Dadurch wird es zum Verantwortlichen zur Erledigung der Aufgabe.