Behalte den Überblick über die Arbeitsstunden mit Vereinsstunden

Beitrags- und Gebührenabrechnung

Die Mitgliedschaft in einem Verein ist in aller Regel nicht kostenlos. Dass der Vereinszweck gefördert werden soll steht natürlich auch außer Frage. Die Mitgliedsbeiträge müssen aber natürlich auch eingezogen und verwaltet werden. So wird sichergestellt, dass jedes Mitglied auch den Beitrag gezahlt hat. Außerdem müssen auch weitere Gebühren verwaltet werden. Ob es sich dabei um die Stallmiete, Ersatzzahlungen für Arbeitsstunden oder Anmeldegebühren für Turniere handelt: Vereinsstunden hat für alles eine effiziente Lösung.

Mitgliedskonten

Für jedes in Vereinsstunden verwaltete Mitglied führen wir ein Mitgliedskonto. Wenn eine Mitgliedsbeitrag fällig wird, wird dieser sofort auf das Konto gebucht und kann im nächsten Abrechnungslauf mit verarbeitet werden. So wird sichergestellt, dass man zu jedem Zeitpunkt den Überblick darüber hat, bei wem noch wieviel offen ist.

Placeholder Image

Gebühren im Verein

Mit Vereinsstunden ist es ein Kinderspiel, jede Form der Gebühren abzurechnen. Anmeldegebühren für den Verband, Platznutzungsgebühren oder Kursgebühren sind dabei nur einige Beispiele die anfallen können. Diese können dann entweder manuell für einzelne Mitglieder gebucht werden oder automatisch monatlich, quartalsweise oder jährlich. So kann nichts mehr untergehen.

Rechnungen

In einem Abrechnungslauf werden automatisch Rechnungen generiert für alle Salden auf dem Mitgliedskonto. Diese können dann entweder direkt per E-Mail an die Mitglieder versendet werden oder sie stehen zum Download bereit um die Rechnungen per Post zu versenden oder persönlich zu überreichen.

Placeholder Image