Hier findest du Artikel, die allgemeine Informationen und Tipps zur effizienteren und effektiveren Verwaltung eines Vereins bieten.

Beiträge mit Vereinsstunden einfach verwalten

Mit Vereinsstunden wird die Verwaltung von Mitgliedsbeiträgen und weiteren Gebühren zum Kinderspiel.

Reiterin mit Pferd

Ehrenamtspauschale im Verein: Höhe, Voraussetzungen, Tipps

Vereine können ehrenamtlich Mitarbeitende über die Ehrenamtspauschale steuerfrei entlohnen, müssen dabei aber rechtliche Vorgaben beachten.

Auch für Segelvereine das Richtige!

Mitgliedsbeiträge und Gebühren im Verein

Ein Verein erhebt in der Regel Mitgliedsbeiträge und weitere Gebühren. Diese müssen natürlich aber auch versteuert und verwaltet werden. Wir zeigen hier wie das geht.

Fußballerinnen glücklich über Vereinsstunden

Vereinsgründung: Planung, Ablauf und Tipps für Neulinge

Wie funktioniert eine Vereinsgründung? Wissenswertes zu Voraussetzungen, Rechtsform, Ablauf, Rechten und Pflichten.

Screenshot Arbeitsstundenverwaltung

Arbeitsstunden im Verein einfach und effizient verwalten

Vereinsstunden ist der einfache digitale Weg, die Vereinsarbeit zu verwalten. Erfahre hier, welche Vorteile das deinem Verein bringen kann.

Reiterin glücklick über Vereinsstunden

Warum sollte mein Verein Arbeitsstunden einführen?

Arbeitsstunden können sehr gut dabei helfen, Aufgaben in einem Verein fair zu verteilen. Vereinsstunden hilft bei der Verwaltung!

Frau verzweifelt über der manuellen Vereinsverwaltung

Wie du eine Vereinssatzung für Arbeitsstunden erstellst

Erfahre, wie du eine richtige Vereinssatzung erstellt. Wir zeigen dir, welche Elemente sie enthalten muss, damit alle Richtlinien vorkommen.

Schubkarre mit Schaufel

Mitarbeiter im Verein einstellen: Voraussetzungen und Tipps

Mitarbeiter im Verein zu beschäftigen hat Vor- und Nachteile. Welche Besonderheiten dein Verein dabei beachten muss erfährst du hier.